OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-04-05

Mo. 5. April. (In wenigen Min. n. NY mit Dorothy)

Gestern Überraschung: Carl tel, er will nächste Woche auf 2-3 Tage uns besuchen kommen! Alle sehr erfreut, sehr begierig ihn zu sehen & ihn etwas alleine zu haben. Ich habe ihm viel zu sagen.

Endlich weiter gearbeitet an den Übers.-Korrekturen (die elend sind). Ferner Briefe an Fletcher, Rumsfeld, NSF, etc.

Habe neu formuliert über "Secure Deterrence" etc. Es wird wieder so viel Unsinn verzapft & auf dessen Basis eine Unmenge Geld ausgegeben. Viell. sollte ich das publizieren.

Jim Varney tel. zufrieden mit Blutprobe, will noch eine nächste Woche. Ich war bei Gödel: ich solle sein Vormund werden! In einem Einzelzimmer sei es kälter, (!) usw. Was für eine Tragödie. Dabei fehlt ihm fast gar nichts; zit. Malade imaginaire. Er weiss besser was mit seiner Niere los ist als die Ärzte mit Xrays & chem. Analyse …

2 Smoluchovsky & Minion (Oxford) waren hier z. Tee. Sehr gute Unterhaltung. Roman ist sehr angenehm; sehr lebendig. Ich freue mich daß er der Dinner Speaker der Space Conf. sein wird.

Ma bekam einen Contract von Erde, von fast $ 1 Mill. – Carl möchte im Sommer in Denver für Ma arbeiten – programming –!!

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-04-05
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)