Do. 8. April.
Es ist kein leichtes Leben:
Die Chemotherapie sagt mir nicht zu: Nausea, Flimmern v.d. Augen, "lassitude", Verstopfung usw. Dazu die üblichen Schmerzen. Verlust an Appetit (im letzt. Monat 10 Pfd verloren ). Gestern Abend mit Dorothy & beiden Hunden spazieren & hingefallen: Arge Schmerzen. Heute X-rays: die 5. linke Rippe "hairline crack" (wie früher rechts (geheilt)). Jetzt aufzupassen daß die Lunge sich nicht füllt etc.
Mo. starb Fizz Harbison: fiel in einer Busstation in N.Y. plötzlich tot nieder . Ein anständiger Mann, aber wir hatten keinen inneren Kontakt.
Dear Oskar, I was so happy to hear that you and Dorothy ware in N.Y.C. Since will power in the most important weapon against illness I am sure you will be soon well again. Where is only one exception where will power help; and Charles with the heart. Only a quiet life can help. But I am guite happy. I still havent seen the book from Holland. The first copy that I get, I'll send to your.
Cordially,
With best wishes for Christmas
and the
New Year
Gödel ging gestern 5. p.m. einfach aus dem Spital heim, ohne Dr Erlaubnis "check out" Seine Frau ist verzweifelt. Er behauptet in den Tagen in denen er jetzt im Spital war habe sie alles Geld ausgegeben! Sie: die $ 90 000,- seien alle nach wie vor in der Bank. Einen Tag will er sein Bruder solle kommen, den nächsten sagt er, er hasse ihn! Was für eine Tragödie.
Nun die Korrekt. "Zeitmoment" fertig machen & das Vorwort z. Space Conf. Letzte Nacht sehr merkwürdig Schlaf (mit Mittel) & in zieml. Schmerzen, "weckte" mich mein Brain?, Mind? auf um zu sagen: "Hier ist was in das Vorwort hineingehen sollte"; ich "habe es mir alles überlegt." Und was es war & ich erinnere ist gut & genau was ich aufschreiben werde. Wie erklärt man das?!?
Di. mit Dorothy im Gauss Sem.: Medavar. Armselig. Schade. Wheeler kam: er verlässt P. im Herbst, geht nach Austin, Texas. Wie schade. Wieder ein Fall wo jemand mit hier unzufrieden ist & auch Wirkungskreis & $ über 68 haben will.
Nadiri sagte Dorothy im Vertrauen, daß ein Preis für die beste PhD Thesis in meinem Namen errichtet werden wird. Was ist auf einmal alles los? Das & der "disting. Fellow", die 2. Festschrift, irgend etwas in Israel. Fehlt nur der Nobel Preis! Übrigens Fizz gehörte der Am. Phil. Soc. an: was wusste der schon von Philosophy!!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)