Mittw. 28.
Heute ist Gödel 70. Wir schickten ihm eine Blume & schrieben einige Worte (hoffentlich nur zu eindeutig, guten Interpretationen!).
Wir waren beide bei Drucker (Inc. Taxman etc) wegen Minimisierung der Nachlassensch.steuer etc. Estate $ 600 000,-!! Hätte das nie gedacht. Jedenfalls für mich eine grosse Beruhigung zu wissen daß selbst nach Steuern etc, Dorothy nicht wird "am Hungertuche nagen") müssen (sie kannte diesen Ausdruck nicht.). Das Schlimmste für uns: falls ich Paralyse, kein link. Capitalaufzehrung ? Aber das lässt sich hoffentlich vermeiden.
Gestern fuhr Dorothy Afriat & mich nach N.Y. Er ist völlig Solipsist (was er weiss); ganz nett, für beschränkte Zeit. Auch in seinen Arbeiten: oft weit entfernt von den wirkl. Problemen.
Schwöd. sprach über unser paper im Coll: sehr gut, aber zu lang. Es wird eine wichtige Abhandlung werden (ZfN). Wir wollen sie im Mai fertig machen. Man sagte mir daß Vivian Walshy ganz aufgeregt sei über MT*; schön. Auch Kirzner sprach so über das 1. Kapitel. Ich tel. mit Menger: ein Ex. ist an ihn unterwegs; ich wünschte wir könnten uns wieder einmal treffen. So viele unserer Ideen gehen parallel & stärken sich gegenseitig. Niemand hier wie er. Er fand Blin so gut, den ich ihm schickte; B. war auch auf der Space Conf.. sehr gut (für die meisten zu schwer).
Jetzt wieder zum JPE. Perlman will es nächste Woche. Es ist schwieriger zu edieren (& hinzuzufügen) als ich dachte
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)