OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-05-16

So. 16. Mai.

So geht es weiter. Ein ständiger Kampf; Schmerzen, Anstrengung. Manchmal habe ich es satt. So kommt ein Todeswunsch zum Vorschein & ich muß mich hüten dies merken zu lassen –.

In N.Y. alles ganz gut, da Dorothy mit mir war. Guter Vortrag im Coll. von St. Robinson über Stability in Lin. Progr. Ich gab ihm ein Exemplar unseres Buches.

Gestern kam Schwödianer & wir arbeiteten an unserem Paper das weit gediehen ist. Morgen mehr. Es soll vor seiner Abreise fertig werden & geht dann an die ZfN; so sollte es noch dieses Jahr erscheinen –.

Dann zu Machlups, wo viele waren die ich seit Jahren nicht gesehen hatte: Lester, Chandler, Rees, … – (nicht viel verloren). Heute bei Mrs Meiss: Party für Wheelers – er geht ja für immer nach Texas. Schade. Bowen dort; auch Goheen (aber kein Kontakt mit ihm).

Morgen auf 4 Tage n. N.Y. 2 Ph.D Ex; Coll; ONR Eingabe schreiben, usw. Di. Dinner mit Dorothy bei Cournands (sie machen Boujabaisse).

Karin hat sich sehr entwickelt. Hat Driver licence & ist gut; kocht & bäckt gut & gerne. Dazu Diskussion über Existenzialism (Sartre, Heidegger). Morgen muß sie darüber berichten.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-05-16
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)