Mo. 14. Juni
Dorothy hat ein schönes, neues, blau-grünes langes Kleid. In dem (& mit Smaragd Ring ) gingen wir gestern zu einer Party bei McAlpins, die ganz nett war. Es freute mich Dorothy so heiter zu sehen. Ich habe einen deprimierenden Einfluß auf sie & Karin wegen meiner Schmerzen, die ich oft nicht verbergen kann, obwohl ich das oft versuche.
Viell. schon notiert: neulich in die Am. Ac. of Arts & Sc. gewählt (in Boston). Aber nicht in die NAS; sah heute zufällig daß Scarf & Griliches dort Mitglieder wurden. Gute Leute aber warum nicht ich? Ebenso: Harold & Bonger schlugen mich beim Century Club vor: nichts. Was hat man gegen mich?
Später:
Sawhill's Office tel.: ob ich am 25. zu ihm & Winder kommen könnte. Ja. Was ist los? Dorothy scherzte: "They want to fixe you". Kaum anzunehmen. Aber ich bin neugierig, den es muß schon etwas besonderes sein.
Heath-Lexington sagt, daß von Mitte März bis Ende Mai über 400 Exempl. unseres Buches verkauft seien. Erfreulich und erstaunlich viel.
Nun wieder an den langen Brief für ONR re Sept. Conferenz. Ich schlage vor sich mit der neuen Technologie & ihren Einfluß auf Strategie, Deterrence usw. zu beschäftigen. Und bes. mit der Fähigkeit vom Weltraum die Erde im Detail zu beobachten.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)