Freitag 18. Juni
10. am. um 8h:30 fuhr Karin mit Mrs Penick & 3 Freundinnen nach Canada auf 10-12 Tage. P's haben eine Insel in der Georgian Bay. Hoffentlich geht alles gut. Karin war anhänglich als sie sich verabschiedete. Ich machte einige Aufnahmen, obwohl schlechtes Licht.
Gestern in N.Y. Viel wegen Nasa-Application, Selecta (grässliche Korrekturen, immer noch in der Bibliography) usw. Dann Daniel Bell (hat ein Buch über Spielth. geschrieben) der einen TVfilm über J.v.N. machen will & ich solle "producer" sein (d.h. Geld auftreiben). Lange Diskussion; er ist intelligent. Ich warnte vor Ulam's Übertreibungen; und daß U. sich an Johnny anklammerte etc.
Ma; geht gut. Cobb will Hilfe von mir in Wien & kann wohl Reise Ende Sept/Okt. zahlen. (Ich verschiebe dann eine Vorlesung). Ich soll helfen Ramis einzuführen.
Ich bin empört über Schwödianer: das MS, das vor 3 Wochen hätte hier sein sollen (es war nur in Reinschrift zu bringen!!) ist noch immer nicht da.
Jetzt werde ich weiter hier Ordnung machen, Korrespondenzen etc. Nette Briefe von Rueff, R. Roay, Perroux, ehemal. Studenten etc.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)