OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-06-19

Sa. 19. Juni.

Karin tel gestern aus Toronto: alles fein. Sie hat 3 Stunden chauffiert. Vorhin, ..15 am rief sie wieder an: gerade dabei auf die Insel zu gehen. Alles gut. Sie klang fröhlich. – Wir haben einige ausgezeichnete Photos zurück bekommen – auch von dem neuen Haus. (Nächste Woche ist der Kauf: Hypothek? auf die Libr. Pl. & Loan gegen Turupike fonds (50 000,-) plus Cash). Hoffentlich finden wir einen Mieter.

Gestern alle Notizen zum ? & Recoll. Buch angesehen. Es liesse sich etwas machen – ein kleines Buch: vielleicht noch.

Es steht übel mit Gödels: sie ist im Spital, künstl. Nahrung, redet irre. – Er tel.

Dorothy gestern 4:30 a.m (!) dass er im Emergency Room des Spitals war, sein Catheter sei neu eingeführt, aber nicht gut & Dr Pollard wolle nicht kommen & wo sei Dr Varney (in Nautucket. Wo sei das? etc …). Wir haben mehrfach mit G. telefoniert, aber man kann ihm nicht weiter helfen. Er phantasiert auch, in einem gewissen Sinne. Wie schrecklich dieser Zus.bruch. –

Gestern waren Gillespie's hier; nicht bes. interessant. Ich muß mir den vielbändigen Diction of Scientists anschauen, den er redigiert. Noch 1 von 16 (?) Bänden zu erscheinen.

Heute nicht so feucht hier. Ich will p.m. viele Briefe diktieren –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-06-19
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)