OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-06-23

Mittw. 23. Juni

Wieder oben, im "Juchhé", wo ich es sehr gerne habe.

Vieles in Ordnung gebracht, aber es liegt noch so viel herum. Auch die Dikt. Mappe füllt sich immer wieder rasch. Dazu weiter das feuchte, drückende Wetter. – Wenn ich unser Haus betrachte: wie schön & angenehm. Wieder Dorothy's Leistung. (Und wie haben in Wien gelebt, in der Neustiftgasse!!) –

Gestern bei Dr Varney: alles stabil. Keine neuen Orte, keine Verschlechterung. Blutspiegel ganz normal, Bldr. 120/80! Medikation weiter, d.h. Prednisone & Tace. Viell. bleibt es so. Schmerzen kommen & gehen, eher sind sie schwächer. Gelegentlich miserable Tage.

Gestern war Steve Alpern da, z. Dinner. Sehr nett. Er ist nächstes Jahr in Bryn Mawe. Carl, sagt er, sei ein "true mathematician". Steve ist 28, hat einige Publikationen, zeigte mir dass er von Isaacs in dessen 2. Aufl. (Diff. Gs) zitiert wird.

Nun: Dor. bekam gestern Abend einen Anruf, (viell. v. Winder). Sie solle nichts sagen, aber deutete doch das wesentlich an: Sawhill & W. sind darauf aus, eine "OM Professorship" in NYU zu errichten. Während ich lebe & noch dazu dort Prof. bin! Toll. Das wollen sie mir wohl Freitag mitteilen. Etwas $ schon da, mehr versprochen. Es ist ganz unwahrscheinlich –. Was werden die anderen sagen: Machlup, Leontief …?! (Fehlt nur noch der Nobel Preis –!)

Nun weiter an die Arbeit.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-06-23
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)