Sa. 10. Juli.
8 pm. Bald kommen Carl & Janice. Dorothy fuhr mit Karin sie in Albany abzuholen. Es sollte sehr erfreulich werden. Sie bleiben eine Woche.
Ich fuhr nicht, da ich Schmerzen habe: ich fiel vor 2 Tagen rückwärts als ich ein Foto von Karin machte. Viell. habe ich da etwas Schaden angerichtet; aber es ist erträglich. Ich bin auch wieder geschwommen ganz über unsere Bucht.
Habe Kaiser's Buch. "Russia" fertig gelesen & viel gelernt. Habe angeregt daß die Teilnehmer am ONR Workshop es vorher lesen sollten; ihn soll man auch einladen.
Andere Arbeit zurückgedrängt. Z.T. wenig Lust . Die W.prog. werde ich wohl nicht neu herausgeben. Zu vieles überholt. Wer sollte mich hier beraten?
Sawhill's Office tel mit Dorothy: Ein Kabel von S.: Gute Unterredung mit Kreisky (über die O.M. Professur), Hutner solle nun weitermachen die anderen um Geld anzugehen etc. Klang alles sehr optimistisch. S.'s wollen gerne nach BML kommen wie auch Winders; die gegen Ende des Monats kommen.
Ferner. Gespr. Harold & Dorothy: Shubik hat mit H. gesprochen. Sh. wollte eine Prof. in Israel errichten. Harold wird $ 25 000,- geben & Marin "will match this"! Es soll irgendetwas im Herbst in N.Y gemacht werden, ohne der NYU Sache in die Quere zu kommen.
Das ist alles sehr erstaunlich, fast beunruhigend. Ich kann nur da sitzen & abwarten.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)
