Sonntag. 18. Juli
Erschütternd: Karin hatte Freitag grossen Unfall: Heimfahrend mit einer Freundin aus Indian Lake, im Regen, viel Wasser auf glatter Strasse: Hydroplaning, abgestürzt über Str.rand & der Wagen "rolled over", zertrümmert aber beide Mädchen konnten sich befreien & heimgebracht werden. Ein wahres Wunder .
Ein State Grouper kam zu uns: Keine Schuld Karins. Er sagte von selbst, daß die Strasse dort gefährlich ist; noch kein "guard rail" errichtet .
Karin ist in erstaunlich guter Verfassung, muß ruhig gehalten werden (nicht leicht!).
Ich kann die tiefen Gefühle nicht beschreiben mit denen ich Karin, das geliebte Kind, anschaue .
Gestern fuhr William (Har. Chauffeur) Dor. & mich nach Glens Falls etc; Miete eines Hertz car. Kauf eines Chrysl! Stat. Wagon (Plymouth, klein, eng): $ 5600,- (wir werden von der Versich. 1600,- bekommen. Woher alles dieses Geld?!). Wird Do. hergebracht, wenn Carl & Janice n. Albany gebracht werden müssen.
Gestern wir 5 bei Harold. Dort ein Dr Spence (Hazlet Ave) der mir sehr gefiel (Psych., Rutgers; ehemals NYU).
Es ist selten ein offener, warmer Ton zw. Carl & mir. Weiterer Grund für Betrübnis.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)