OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-07-18

Sonntag. 18. Juli

Erschütternd: Karin hatte Freitag grossen Unfall: Heimfahrend – mit einer Freundin – aus Indian Lake, im Regen, viel Wasser auf glatter Strasse: Hydroplaning, abgestürzt über Str.rand & der Wagen "rolled over", zertrümmert – aber beide Mädchen konnten sich befreien & heimgebracht werden. Ein wahres Wunder –.

Ein State Grouper kam zu uns: Keine Schuld Karins. Er sagte von selbst, daß die Strasse dort gefährlich ist; noch kein "guard rail" errichtet –.

Karin ist in erstaunlich guter Verfassung, muß ruhig gehalten werden (nicht leicht!).

Ich kann die tiefen Gefühle nicht beschreiben mit denen ich Karin, das geliebte Kind, anschaue –.

Gestern fuhr William (Har. Chauffeur) Dor. & mich nach Glens Falls etc; Miete eines Hertz car. Kauf eines Chrysl! Stat. Wagon (Plymouth, klein, eng): $ 5600,- (wir werden von der Versich. ˜ 1600,- bekommen. Woher alles dieses Geld?!). Wird Do. hergebracht, wenn Carl & Janice n. Albany gebracht werden müssen.

Gestern wir 5 bei Harold. Dort ein Dr Spence (Hazlet Ave) der mir sehr gefiel (Psych., Rutgers; ehemals NYU).

Es ist selten ein offener, warmer Ton zw. Carl & mir. Weiterer Grund für Betrübnis.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-07-18
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)