Mi. 4. Aug.
Gestern kam Sawhill; dann Harold & Bunny Dilworth f. Dinner. Alles sehr gut. Als Dor. das Dessert aus der Küche bringen wollte stiess sie mit der Glasschüssel am Ofen an, sie zerbracht, schnitt D. am Bein, viel Blut usw. Alle Blaubeeren am Boden, Sawhill räumte das auf. Harold tel. n. Dr ; einer gefunden & S. fuhr Dor. dorthin, Har. ging nach Hause & Bunny & ich räumten die Küche auf usw. Dann ging B. nach Hause, ich blieb auf & um ½ 1h kamen Dor. & John zurück: 25 Stiche; auch am anderen Fuß ein Blutklumpen (älter) entfernt. Dr Lazar offenbar sehr gut: 3 Tage darf sie nicht schwimmen; in 1 Woche werden die Nähte entfernt. Wie seltsam nun auch dieser Unfall. Sie ist müde von Novocaine, aber sonst in guter Verfassung.
Am Frühstück mit Sawhill über die "O.M. Prof. of Ec.": Schon Geld beisammen, mehr versprochen, z.B. von Kreisky, Mathematica, Harold (zu dem er heute noch geht). Auch Brief von F. J. II v. Liechtenstein (!); Meinl, Mommsen, Porsche, Treichl usw. in Aussicht. Es ist kein wirkl. Geheimnis mehr, aber die offiz. Bekanntgabe erst später. Jedenfalls eine unglaubliche Position für mich!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)