Sa. 7. Aug.
Dorothy geht es gut; Karin bei Lisa Yokanna, sehr zufrieden. Morgen fahren D. & ich dorthin, übernachten, Mo via Dartmouth zurück. (Kemeny's Tel.: keine Antwort bisher; wir wollen Karin ein anderes Campus zeigen).
Julia & ihre Freundin Sonja ? waren 2 Tage hier. Ich konnte gestern etliches mit J. erledigen. Nun muß ich sehen daß die Dict. Maschine wieder funktioniert. Korrespondenz ist etwas grässliches.
Ich bin nicht recht vorwärts gekommen. Ziemlich müde: warum? Alter, oder Krebs oder beides? Dazu die Schmerzen: oft gering, dann plötzlich stark, dann Medizin, mit Nebenwirkungen. Es ist kein leichtes Leben . Dorothy ist eine enorme Hilfe & Stütze. Wie schade daß ich ihr diesen Kummer bereite.
Sawhill gefiel uns sehr. Wir boten ihm dieses Haus an & er wird mit s. Frau im Okt. auf 1 Woche herkommen. Er ist intelligent, ohne Affektation, hat einen guten "sense of humor" usw. Wird einen guten Univ. Präs. machen. Er ist sehr optimistisch betreffs der O.M. Prof., die im Herbst angekündigt wird.
Mike Godfrey sagte Dor. am Tel. daß Kreisky an Palme (Swed. Prime Min.) geschrieben habe ich solle den Nobel Pr. bekommen! Was noch! (Aber es wird nichts nützen).
Lese ein Buch von Norton ("World of Economists") z.T. interessant, aber vieles schief. Ferner Myrdal, oft sehr vernünftig. Auch de Jouvenel über "Macht" (für die ONR Konferenz. Nun muß ich endlich anfangen mein "paper" aufzuschreiben.
Später:
Viel Regen, aber doch etwas während einer Pause spazieren mit Dor. (die in Warrentown gewesen war, die N.Y. Autoplates zu holen, ohne die wir morgen nicht nach Vt. fahren könnten). Mit Kemeny's in Dartmouth tel. Ich werde ihn kurz sehen, & wir 3 werden mit ihr lunchen (er hat Vorlesung).
Hatte heute Schmerzen; jetzt (9 p.m.) wesentlich besser. Aber was für ein Zeit- & Energieverlust.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)