Do. 12. Aug.
Gestern schönes Wetter, endlich. Aber heute wieder feucht & jetzt (8:30 p.m.) strömender Regen). Gestern kamen Bo Strayer & Harbison, brachten einige Sandwich & es war eine Abwechslung f. Dorothy. Die Arme leidet sehr von der Infektion an ihrem Fuß, war heute wieder bei Dr Lazar, Antibiotica sollten es besser machen.
Heute Mittag bei Dilworths, bes. nett. Gute Unterhaltung mit ihm; er gab mir ein Buch über USSR Civil Defense (v. Gouré, U of Miami). Enkelkinder bei ihnen, Bunny's Schwester. Olmstead usw.
Gestern viel diktiert. Nun nicht mehr so viel unerledigte Korrespondenz. Morgen schreibe ich an Carl (1. Hochzeitstag am Montag). Dann an das "paper" für Arlie House (ONR im Sept.). Jetzt ist mir ziemlich klar geworden was ich sagen will.
Lese in einem Buch von Essays von D. Gabor. Gescheit wie immer. Aber wohin führen alle diese guten Gedanken? Ehe sie einsinken, gibt es wieder ganz neue Probleme (cf. mein paper für Guitton über Ration. Verhalten in einem dyn. Environment!). Lese auch Myrdal: Envir. & Ec. Growth (interessant; vieles gut, manches phantastisch.).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)