Sa. 14. Aug.
Trübes Wetter, auch gestern. Habe an Carl geschrieben. Dor. hat Schmerzen am Fuß, geschwollen. Wir sollten ehestens nach P. wo Dr Chandler Spital, Delores etc. Hier immerzu "trouble" mit Karin: Parties etc. Aber wenn sie hilft ist sie großartig. Alles anstrengend auch meine ständigen Schmerzen.
Alexandra v. Liechtenstein (Agnes' Tochter, Medizinerin) kam mit Freundin Ita (Ital., Vater Botschafter in Wien). Sie kamen von Bar Harbor, fahren Montag weiter. Beide nett, intelligent; etwa 23, für Karin: "alt"! Heute wir alle zu Harold f. Lunch; um 5h bringt er 11 (!) Gäste her z. Cocktails. Morgen L. bei Walter, wo noch beide Knoppers.
Lese ein Buch über ? Cov. Def. das mir Dilworth lie; daher auch wieder meine Quest. Ntl. Def. (das ich jetzt viel besser finde als die letzten Jahre & das ich nicht hätte einschlafen lassen sollen). Werde shelters etc. mit Dick besprechen.
Gestern kam Fellners Buch über Macroecon. Ganz im Strom. Ich werde ihm schreiben. In MT* wird der Unterschied zw. Micro- & Macro durchbrochen. Die Macroeinheiten wie heute erfasst sind ohnehin falsch, oder unwesentlich, oder nicht operativ etc. Noch dazu die angebl. statist. "Genauigkeit.
Ferner ein Buch herausgegeb. v. Otto Eckstein: voller GNP etc. Werde ihm auch schreiben.
Nun endlich an das ONR paper. Es hat sich einiges im Kopfe kristallisiert; gibt auch schon Notizen.
Mo. in 14 Tagen n. Princeton. Endlich! Nie wieder bleibe ich so lange ununterbrochen hier. Eine geistige Einöde. Noch dazu dieses Jahr (abgesehen von meinen ständigen Schmerzen): Karins Unfall, Dorothy's Unfall & Fuß, Regen: Regen usw. Guter Höhepunkt: Sawhills Besuch.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)