Mo. 16. Aug.
Kalt, windig, keine Sonne. Gestern enormer Regen etc. Was ist bloss los?!
Gestern bei Walter H' z. Lunch (noch 2 Knoppers, Pools) & wir 5. Sehr nett. Um 6h zu Nancy Olmstead (Bunny's Schwester) wo noch 2 Dilworth, Sue O. & ein junger Mann. Ich wurde quasi geprüft über Wiss. Technologie, Defense, etc etc. Gab mein Buch Q Ntl " " an Dick der heute hierher kam die Mädchen über ihre Fahrt n. S. Franc. zu beraten (sie reisen Mittw. ab.) Dick hat ½ des Buches gelesen, ist sehr beeindruckt, will Exemplare auftreiben & ich solle eine neue Auflage machen (vielleicht: woher Zeit & Kraft dafür nehmen, bei so vielen anderen Plänen??).
Habe endlich angefangen etwas für die ONR Conf. aufzuschreiben. Ich werde einen Draft den Diskutanten zur Verfügung stellen. Im wesentlichen: Nutzen: Basisbegriff f. Ök. Th.: ? ? z.T. Macht: " " Polit. ": ? keine ?. Naturwiss. weit voraus d. Soz.wiss. Rapide neue Technol.: verschlimmert das Nachhinken.
Problem (wie Guitton Beitrag (noch keine Korrekturen): "Ration."verhalten in dyn. Umgebung.
Gestern sagte Alexandra, daß heute der Fürst 70. Geburtstag hat. Dorothy auch (59) (sie wollte keine Geschenke, Feier & Carl's 1. Hochzeitstag.
So werden wir heute Abend Torte & Champagner haben & auf alle 3 anstossen: ihre eigene Idee. Schön.
Schmerzen kommen & gehen. Manchmal an neuen Stellen. Viell. ein Nerv irgendwo gelegentlich eingezwickt.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)