Do. 19. Aug.
Wieder Sonne. Karin im Art Center; Dor. & ich gehen viell. auf Picknick. Am Abend Konzert. Renaissance Musik.
Gestern spät bei Walter H.: TV die Nominierung in Kansas City. Es war abscheulich, die Demonstration für Reagan. Wir gingen heim ehe die 1. Frage beantwortet war: disgusted. Heute: Ford ist nominiert, noch kein Running mate (viell. Reagan?). Und diese Leute haben den Finger am Knopf der einen Thermon. Krieg beginnen kann!
Gestern kurz im Museum, Cockt. Dilworth kam gleich zu mir: Das Buch (Q Ntl. Def.) sei ausgezeichnet. Ich solle es nicht neu schreiben, sondern neu drucken lassen mit Einleitung. Es sei erstaunlich daß alles dies vor so vielen Jahren gesagt worden sei & noch gültig & überzeugend etc. Ferner: wisse ich jemanden den er anstellen könne, junger analytischer Ök. ihnen in Bewertung von Projekten zu helfen etc. (werde nachdenken: Schotter, Sohn?) Dann Bunny: Dick drängt sie auch die Q zu lesen. Gäbe es etwas kürzeres. Ich versprach ihr Life (1960) zu leihen. Ihm würde ich die Accuracy & MT* geben, so daß er eine Idee bekommt was ich tue.
Nun weiter an den ONR Aufsatz. Übrigens: Borgte das letzte Buch v. Galbraith von Walter (Ges. Aufsätze). Einiges gelesen: gescheit, gut geschrieben, z.T. arrogant. Vielen gewöhnlichen Ök. weit überlegen. Wenig davon wird leben & wenig in den dauernden Bestand der ök. Wiss. eingehen. Möchte wissen was zu den 13 pts & dem Aufsatz über Johnny & mich sagen würde .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)