OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-08-25

Mittw. 25. Aug.

Nächsten Di. fahren wir n. P. – Sa/So kommt Marina mit Familie.

Es geht so weiter: viele Ideen & Gedanken im Kopf, aber schwer sie auf Papier zu bringen (oder selbst auf Tape). Irgendwie selbst der Entschluss erfordert Anstrengung; merkwürdig.

Vorgestern kam Hatzfeld (wohnte bei H's die auch kamen: Har.; Adam, Arlie, & Bruder (Dr Russell, Psychiater). Es war nett & lebhaft. Hatzfeld war nur gekommen mich zu sehen; es war aber zu kurz. So treffen wir uns Do. in N.Y. Dorothy wird auch kommen. Freitag hat er Lunch mit Sawhill. Winder tel: Er war in Deutschl., sprach mit Mommsen; sie wollen etwas für die O.M. Prof. tun. Ich solle noch Namen geben. (Viell. sollte ich zur List Ges. im Okt. n. Düsseldorf. Aber ich müsste jemanden für 2h Hist. Ec. ? finden, damit die Studenten nichts verlieren. (Und $!)

Gestern bei Jim Perkins. Er hatte Magenoperation aber ist auf & scheinbar gut beisammen. Erstaunlich die moderne Medizin. Hatte blutendes Magengeschwür. Dann bei Fongs, viele Leute, hässliches Haus. Aber Fongs kommen etwas aus sich heraus. Dick D. dort: hat einige Exemplare der Acc. bestellt. Sprach über den Mann den ich ihm besorgen soll: alles weit offen. Eine grosse Chance für jemanden der solche Laufbahn sucht. Ich werde mich umschauen.

Dick ist intelligent & auch sehr angenehm. Hat etwas von seiner Scheu verloren. Warum hatte er sie?

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-08-25
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)