Di. 5. Okt.
Viel nachgedacht (z.B. Implikation von "free" enterprise - & die tatsächliche Schranken von denen Leute wie Mises, Hayek etc. nie reden oder an die sie nicht denken wollen!).
Dorothy & Karin gestern zurück. Beide ganz eingenommen von Simon's Rock Coll. Viell. wird sie dort hingehen.
H. Boardman (Ex Counc. F. Rel.) & Salk Institute jetzt UCal (S. Diego) war hier ein Seminar Plan zu besprechen (kam von Freeman Dyson). Will vieles auf Whitehead basieren, auf den ich dieser Tage auch wieder gestossen war meine alten Tagebücher durchblättern. (Damals schon ich: profund, soweit Wiss. plus obscure Metaphysik). Er gab mir Material das ich lesen werde.
Mit Carl tel. Sehr unbefriedigend. Er wartet auf weiss Gott was ehe er das Dr fertig macht; glaubt daß er in demselben Augenblick seiner Stelle enthoben (!) wird. Hat weder an Kemeny noch Gerry geschrieben Courant wolle nur Appl. Math. (dabei hatte ich ihm gesagt, dass Lex noch Log. sucht!) Carl ist ein Kunktator & hat wohl allg. Probleme. Was für ein Jammer
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)