So. 10. Okt.
Abend: Vorhin tel Dorothy. Sehr zufrieden, leider keine Sonne. Heute früh Schnee am Boden. Sie kommt morgen gegen Abend mit Bonnie Dilworth direkt per Auto. Vorhin guter Spaziergang mit Karin & gute Unterhaltung. Ferner Strudel mit uns & die Katze krabbelt immer auf mir herum (wie es alle früheren auch taten).
Viel gelesen & nachgedacht. Bes: The Last Days ausgezeichnet, aber ob man wirklich so viel Detail noch authentisch geben kann? Immerhin: Was für eine schreckliche Regierung. Aber Triumph des Rechtes. Man muß sich fragen wie das unter Hitler gewesen wäre. Die deutsche Verfassung nicht fest genug, glaube ich, & auch wenn, so nicht verteidigt. Es war Gewalt die hier fehlte. Nixon hatte keine SA oder SS aber es hätte dazu kommen können.
Gödel wieder: ich solle Varney anrufen, sein Blutdruck sei zu niedrig etc etc. Dabei hat V. erst vor 2 Tagen gesehen usw. Es ist traurig, absurd & ärgerlich, alles in eins gefügt. So rief ich V. an (kommt erst am Abend) & hinterliess Worte & Erklärung.
Ich habe viele phil. & li6. & autobiogr. Pläne (ein zu starkes Wort. es sind (noch) keine Pläne; nur Ideen die ich prüfe).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)