OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-10-30

Sa. 30. Okt.

Ich habe eigentlich diesen Wunsch: eines Abends zu Bett zu gehen & nie wieder aufzuwachen. Leider kann ich das nicht einmal Dorothy sagen. Aber wenn ich Glück habe wird es so kommen.

Neulich Abend im Bad: das linke Bein voller roter Flecken. Varney Mittw. gesehen: eine Hemmorage, viell. von Aspirin & Predinsone, daher beide eingestellt. Das Bein sehr geschwollen, gestern arge Schmerzen, heute etwas besser. Immerhin Dorothy fuhr uns n. NYU, ich gab Mi. meine Vorlesung, die gut ging, die Studenten sehr aufmerksam. Am Di. in N.Y., über Nacht & Dinner bei Mrs. Sulzberger (84!), elegante Wohnung, ist Chief Stockh. der N.Y. Times. Noch in Smith ("The Russians", höchst interess. Buch) & 2 Anchincloss (er Anwalt & Novelist (27 Bücher) etwas arrogant. Ausgezeichnetes Essen. Smith übernimmt nächste Woche das Wash. Büro der Times. Niemand hat eine klare Idee ob Carter or Ford nächste Woche. Keiner gefällt uns; ein Jammer.

Nun einiges über Deterr. etc. für MORS aufschreiben. (Ich bin "oben"; tiefer Friede). Um 4h kommt Balinski (jetzt im Laxenburg Instit. & wie zu erwarten mit allem unzufrieden), um 5 die 2 Knorr, die lange in Europa waren, z.B. Spanien.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-10-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)