OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-10-31

So. 31. Okt.

Ich bin im "Juchhé" und schreibe für Mors. Endlich wieder einmal etwas zus.hängendes auf Papier zu bringen.

Aus Bielefeld (!!) kamen die Fahnen für die ZfN. Ohne Wort, Adresse …! Toll. Werde das direkt an Bös nach Wien senden. Der Aufsatz ist gut; aber nie wieder etwas mit Schwödianer machen. Er war offenbar bei Selten.

Gestern grässliche Schmerzen. Heute besser aber Varney will vorbei kommen sich Bein & bes. Knöchel anzuschauen.

Jahresvers., Board etc von Ma letzten Do. Alles ging gut. Ich nun statt 33 000,- 39 500,- sodaß ich mit Univ. Zinsen, Dividenden etc auf fast 100 000,- komme. Nicht schlecht. Aber das Haus in Hazlet Ave. ist eine Last; ganz unnötig, was Dorothy nun selbst freiwillig zugibt.

Bekam "Silk's The Economists" z. Rezension. Hätte ablehnen sollen. Ein Jammer sich diese Gesellen anzuschauen (Friedman, Galbraith, Samuelson, Boulding, Leontief & 3 haben den Nobel Preis!) –. Wie soll die Ök. je vorwärts kommen & eine wirkl. Wissenschaft werden. So ist es ein Hodgepodge mit div. polit. (& selbst religiösen (!) Ideen.) –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-10-31
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)