OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-11-06

Sa. 6. Nov.

Schönes Wetter; ich im Juchhé. Macht die ZfN Korrekturen fertig. Gestern ein Brief v. Gerhard. Es geht mir heute besser: ich habe nur die "gewöhnlichen" Schmerzen im Rücken – Ich würde so gerne etwas spazieren gehen, aber das Bein soll noch geschont werden.

Gestern bei Sword der mir sein ganzes Büro zeigte. Was für ein "operator" oder Macher! Er hat auch eine Co. die Foundations verwaltet. Durch diese können wir Geld für das Center bekommen (die richtige Stiftung finden usw.) & viell. auch für die Professur. Dann Lunch bei Lahiere & Disk. über Ma. Ich bes. ob wir nicht neue Gebiete & bes. neue Talente finden können. Ich meine wir haben sehr gute Leute, aber brauchen dringend eine neue ganz erste Garnitur. Die heute da sind fürchten sich viell. etwas & kennen sie selbst nicht. Ein altes Problem.

Mit Andy Marshall tel. Wir treffen uns meine Idee zu besprechen. Ich nehme noch Brams & van Atta mit; viell. kommt auch Arrow. Maxim der hätte nachdenken sollen, Vorschläge machten etc, als ich ihn gestern fragte, hatte überhaupt vergessen –!

Nun, sowie die Korrekturen fertig sind an die weitere MORS Arbeit. Mehr aufzuschreiben. Das grosse Problem auf die letzte Realität vorzudringen & sie zu beschreiben, so wenig erfreulich – & in den meisten Fällen lässt sich nichts machen.

Ende dieses Heftes.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-11-06
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)