OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1976-77 / 1976-12-09

Sonntag 19. Dez.

Am 9. wieder nach Libr. Place. Ungewöhnlich schnelle Heilung der Hüfte. Aber tägl. (ausser Sa/So) Cobalt – noch 2 Wochen! – nachher müde, Schlaf 2-3 (!) Stunden. Sonst viel Schmerzen (d.h. die alten, nur mehr & oft stärker). Angeblich soll man sich schnell wohler fühlen, sowie die Bestrahlung aufhört. Viell. kann ich doch nach Wien fliegen. Treichl tel. neulich (von N.Y.) wegen Instit. Feier etc. (Ich habe das gar nicht gern; noch: Hayek, Haberler, Machlup; ein Diskutant: Galbraith!).

Schreibe dies am Schosse. Bald werde ich in d. Study etwas Ordnung machen. Viel gelesen, manches von Interesse, aber im allg. ist diese Zeit verloren.

Dorthy & Karin pflegen mich in rührender Weise. Wie soll ich es ihnen je danken?!

Von Carl beste Nachrichten. Viele Bewerbungsschreiben ausgesandt, mit Thesis Abstract von dem ich nichts verstehe. Ulam rief mich an: Carl sei zu scheu mir selbst zu sagen wie hoch er eingeschätzt werde. Die Thesis sei "superb", ganz erstklassig, starke Resultate, ein Teil der Thesis wäre eine ganze schon! Er, Ulam, habe starke Empfehlungen geschrieben, wie seit Jahren nicht – Janice sah auch die Schreiben der anderen (z.B. Reinhard) & sie seien eben so gut. Ulam meint Carl werde keine Schwierigkeiten haben eine Stelle für Herbst 77 zu finden. – Was für eine Freude. Carl tel. mehrfach. Klingt viel heiterer, gelöster. Wir freuen uns alle.

Sie kommen am 31.

Morgen mehr –.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1976-77, Eintrag 1976-12-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.48)