OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1976-77 / 1976-12-31

Freit. 31. Dez. 1976

4 p.m. Karin ist nach Newark gefahren Carl & Janice abzuholen. Herrl. kaltes Wetter, es liegt etwas Schnee. Sie sollten gegen 7h hier sein; dann Dinner & "Bescherung" (ich hatte schon ein Buch bekommen, von Gimpre über Technol. im Mittelalter; schon das meiste gelesen & sehr interess.).

Diese Tage waren ereignislos, da das Cobalt Zeit nahm & ich nachher sehr müde war. Dazu kam, daß ich am 24. plötzlich Fieber hatte, ganz betäubt war (Dr Varney kam & ich erkannte ihn nicht!). Ich stand erst am 26. kurz auf, dann mehr Cobalt. Heute keines, aber noch am 3. & 4. Am 29. war Ira Sohn hier, brachte Post & wir disk. was in der letzten Vorlesung am 5. zu tun ist. Ich werde sie halten & ich will eine gute geben. Nun einige Tage Zeit für Vorbereitung.

Fabian & Large waren da; alles nötige diskutiert. Ich fliege nicht nach Wien; die Ärzte sagen es sei zu knapp nach Operation & Cobalt. So werde ich Jan. auf Vorles. (G ?) verwenden & etliches aufschreiben. Zu meinem 75. Geb. bin ich dann hier & ich hoffe auf Minimum an Zeremonie. Am 6. Feb. ist die Sache mit der Hebrew Univ. Neulich wurde ich zum Life Member der N.Y. Ac. of Sc. gewählt, wieso? Wer ist da dahinter?

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1976-77, Eintrag 1976-12-31
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.48)