OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1976-77 / 1977-01-01

1977

Carl & Janice kamen gestern Abend von Karin in Newark abgeholt. Beide müde, aber freundlich & heute Mittag haben wir "Bescherung". Wir gingen zeitig schlafen, Karin aber zu einer "Party" & kam erst um 2h am heim.

Später.

Es war ein sehr guter Tag. Jeder sehr zufrieden mit den Geschenken; der Computer den Carl bekam, ein riesiger Erfolg (er ist auch erstaunlich!). Carl ist überhaupt viel zugänglicher. Janice gab mir im Vertrauen Xerox der Empfehlungsbriefe die 4 seiner Professoren geschrieben haben. Sie könnten nicht stärker sein: nicht nur stark in Logik, sondern in vielen anderen Zweigen der Math. & er sei ein ausgezeichneter Lehrer. Es wäre sehr merkwürdig wenn er nicht mehr als ein Angebot bekäme. Vorhin haben wir beide mit Gödel tel., leider völlig verrückt. Jetzt sagt er Wald sei gar nicht in Indien mit Flugzeug abgestürzt: er sei nach Russland entkommen!!

Ich habe viel Schmerzen (im Rückgrat). Wo soll das enden. Es ermüdet, strengt an. Aber Mittw. werde ich doch versuchen die Vorlesung zu halten. Leider finde ich meine Vorles. Notizen nicht, muß sie also frisch ausarbeiten – was keinesfalls schaden kann.

Morgen mehr.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1976-77, Eintrag 1977-01-01
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.48)