OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1976-77 / 1977-01-16

Sonntag 16. Jan.

Die Zeit vergeht & kaum etwas kommt zustande: viel Schmerzen (Brustkorb meistens, d.h. Krebs; die Hüfte immer weniger) sehr müde: Nachwirkungen von Cobalt, auch noch gelegentlich Erbrechen). Da kann man also wenig tun. Immerhin lange mit Cullen (Ma) gesprochen, der mir sehr gefällt. Freitag kam Schotter auf einige Stunden. ausführl. Pläne für Center; Confs, … Gerry usw. Es ist sehr gut

Am Abend kam Gerry aus Wash. & blieb bis gestern 3 p.m. Lange, sehr gute Disk. über viele Gebiete von Philos. über seine schönen neuen Resultate betreffs Dutch Auction bis zu unseren neuen Plänen f. Ec. Warfare, Exxon usw. Er wird eine erste Skizze unseres gegenwärtigen Denkens bald senden.

Noch immer nichts in unseren Händen re Hebrew-Univ., aber Schotter & G4rry hatten ihre & fanden sie gut gemacht.

Sehr strenger Winter: Eis, Schnee, Fenris Heizen.

Ich muß die Silk Rezens. schreiben: schwierig, d.h. er schreibt gut, aber: The Economists?? Ferner will ich doch fertig schreiben was ich für Fort Eustice begonnen hatte. Diese brutalen Aussagen müssen gemacht werden, bes. bei dem Regierungswechsel.

Über ? & Recolls nachgedacht, einige alte Tagebücher angeschaut. Es gäbe einiges zu sagen; aber wo sind Zeit & Energie?

Jetzt (5:30 pm.) gehen wir zu Wigners, Cockt. party für die Tochter die jemanden von Ma geheiratet hat.? Ich hoffe die ultraright. wing Argumente Eugene's zu vermeiden – Cosmologie ist viel interessanter.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1976-77, Eintrag 1977-01-16
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.48)