OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1976-77 / 1977-01-21

Freitag 21. Jan.

Allerlei: Karin von Simons Rock zugelassen & sie sehr erfreut. Wir sind dann hier allein ab Sept. – falls ich dann überhaupt noch lebe; heute bei Varney (früher diese Woche Blutpro., Xrays, Bone Scan: Ergebnis: Weitere Metastasen, schlechte Aussichten, mehr Schmerzen (die jetzt schon schlimm genug sind!). Neue Chemotherapie (ans John Hopkins) mit erwart. Nebenwirkungen (Erbrechen, Diarröh) etc. Später wird Dorothy geschult werden, mir Morphine Injektionen zu geben (wenn die Schmerzen unerträglich werden) so daß ich in Comatose übergehe & schliesslich Tod: aber "dignified", kein Spital, keine "intensive Care". Ob das erst Ende 1977 sein wird ist schwer zu sagen. Jedenfalls muß ich möglichst viel vorbereiten.

Carl & Janice's & Ticket für März in Europa in Ordnung; Dor. hat das gestern in N.Y. Dann war sie bei der "Friends oft he Heb. U."; gestern. Sie machen viel zu viel mit mir her. Eine tolle Laudatio offenbar; von Aumann geschrieben, der kommen wird – Und so viele Leute eingeladen.

Gestern wurde J. Carter eingeschworen. Heute gab er Amnestie für die Vietnam Flüchtlinge.

Morgen mehr –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1976-77, Eintrag 1977-01-21
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.48)