OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1976-77 / 1977-02-01

Di. 1. Feb.

Eine verworrene, üble Zeit. Wieder bei Varney, der auf Chemo-Therapie besteht, so gestern einige Stunden im Spital, Infusion von Cytoxan, täglich bis Freitag. Macht Erbrechen usw. Müdigkeit.

Heute hätte 1. Vorlesung (G ?) sein sollen. Man hat einen Schüler von Brams gefunden, ich werde von Zeit zu Zeit zus. mit ihm erscheinen. Schotte glaubt es wird gut gehen. Ein Stein von meinem Herzen.

Am 26. fuhr mich Karin nach N.Y. Wir hatten eine Besprechung mit Mr. Drews von Exxon (wegen meiner "13 crit. points".) Es dürfte sich etwas für das Center entwickeln. Er sprach selbst von ~ $ 100 000,- unrestricted. Das wäre herrlich. Nun müssen wir einen Brief an Exxon entwerfen.

Mein 75. Geburtstag. Ich war schlecht beisammen. Einige Kabel, & Briefe. Nichts von Henn! Kein Wort über die Festschrift nur Moeschlin hatte geschrieben, sie sei im Druck (bei Springer). Ich hätte sie schon gerne gesehen.

Morgen kommt Leonard Silk über Nacht. Er wird am So. bei der Hebrew Occasion sprechen & will biographisches von mir hören.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1976-77, Eintrag 1977-02-01
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.48)