So. 13. Feb.
Nur einige Worte der Vollständigkeit wegen: Deutung später falls Zeit.
Die Hebrew Univ. Sache: sehr schön. Aumann die Laudatio; der Univ. Pres. Harman überreichte die Plaque, Silk sprach (& Goldstine, sehr gut, über Johnny.) Mittwoch war Aumann hier & brachte die enorme Festschrift: 709 pp!! Mehr als 60 Mitarbeiter, meist sehr anspruchsvolle Beiträge .
Dann Aumanns lecture, & am Abend bei Sonnenscheins.
Freitag bei Dr Varney. In 8 Tagen wieder. Stabilität? Vielleicht. Aber das rechte Bein schmerzt sehr. Dazu die Kälte (die jetzt weicht).
Ma Board meetings, alles OK. Für den OM Chair: $ 50 000,- in 5 Raten. Sehr erfreulich.
Heute Silk's Artikel über mich in der N.Y. Times. Im allg. sehr gut. Dorothy so glücklich & zufrieden. Das macht mich sehr glücklich. Nicht erwähnt ist die Rockefeller Foundation; aber er kann nicht alles sagen. Der Grossvater, Friedrich III., hineingebracht in annehmbarer Form. Vorhin Rief Silk an: einige Collegen werden eifersüchtig & neidisch sein, andere es verdient finden. Die NYU "OM Research Distinguished Professorship" bekannt gegeben, mit Sawhills Erlaubnis. Die Univ. wird noch eine formelle Kundmachung haben. Ich will die Broschüre sehen, ehe sie in Druck geht. Das wird weitere Kommentare bringen. Dick Dilworth tel: sehr erfreut. Ebenso Ettinghausen, wo wir gestern z. Dinner waren; sehr nett. U.a. Prof. Heydenreich, der Leonardo Kenner, noch 4 Mon. in USA. Lebt in München. Wir sprachen uns sehr gut.
Später mehr. Zagare dürfte sehr gut sein.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.48)