OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1976-77 / 1977-03-18

Freitag 18. März.

Der ganze Vormittag ging auf einen Brain Scan hin. Injektion (ins Gehirn) usw. Nachher träge, müde. Dazu die gewöhnl. Schmerzen nur diesmal stärker (feuchtes Wetter, niedrig Barometer) so daß ich diesmal 1 Codein genommen habe, plus den üblichen Percodan. Kein Wunder daß nichts zustande kommt.

Vorhin rief ein Mitarbeiter von Dick Dilworth an den ich wegen Coherent Radiation gesprochen hatte. Viell. ist etwas zu machen. Wir werden uns treffen, nach Austausch der Jahresberichte. Sie sind ~ wie Ma: 20 Mill. Der Laser wird einmal eine ganz grosse Sache vielen Gebieten: Computers & Medizin & viell. im Militärischen.

Mo. war ich mit Dorothy im Konzert: Violine & Klavier; sehr gut. Am besten aus einer Bach Suite ein V. Solo. Auch die Kreuzer Sonate.

Ein Prof. Leijonhuvud (Schwede, jetzt LA)kam zu Tisch mich über mich auszufragen. Schreibt (mit anderen) über Emigration aus Europa. War ziemlich konfus, z.T. richtiges Detail z.T. falsche allg. Daten. Hätte mich in Who's who nachschauen sollen; wusste nichts von vielen meiner Bücher etc. Da bekommt man eine Idee wie

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1976-77, Eintrag 1977-03-18
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.48)