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Österreichische Wirtschaftspsychologische Forschungsstelle Entwurf für eine Fragebogenanordnung über die Faktoren, von denen der Einkauf von Spielwaren abhängt, [Wien 1931/36], hektografiertes Typoskript, 1 S. S. 1 Entwurf
für eine Fragebogenanordnung
über die Faktoren, von denen der Einkauf von Spielwaren abhängt
Wunsch der Kinder, Beratung mit
Fachleuten (Mütterschulen, Radiovorträge,
Kinderpsychologen usw.) oder vom Verkäufer.
Farbe, Higiene [!], Haltbarkeit,
Preis (Überlegen Sie ob es Ihnen gefällt oder versuchen
Sie dem Geschmack des Kindes Rechnung zu tragen.)
Hier wird genau einer etwaigen
Reklamewirkung, dem Ruf des Geschäfts usw. nachgegangen. Quelle: Archiv für die Geschichte der Soziologie in Österreich, Nachlass Paul F. Lazarsfeld, Signatur 1, Filmrolle 1.
Wie alle Untersuchungen der
»Österreichischen Wirtschaftspsychologischen
Forschungsstelle« wurde auch diese im Team konzipiert und
durchgeführt. Man kann daher annehmen, dass Marie Jahoda in
irgendeiner Form an dieser Studie beteiligt war. © Reinhard Müller -- Graz, im Oktober 2006 |
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